Hintergrundbild

Qualität

Wir betrachten Qualität als wesentlichen Faktor für die Sicherstellung des nachhaltigen Erfolgs der Bethesda Spital AG. Wir fühlen uns zur Höchstleistung verpflichtet. Qualität ist der Garant unseres guten Rufs.
Wir verstehen unter Qualität das Optimum zwischen Leistungseigenschaften, Wirtschaftlichkeit und Terminen. Wir betrachten dabei die Qualität unserer Strukturen, Prozesse und Ergebnisse. Durch das systematische Management unserer Aktivitäten sichern und verbessern wir die Qualität unserer Leistungen und Ergebnisse.
Bei der Definition und Darstellung unserer Leistungen gehen wir vom Patientenpfad – das ist die Behandlungskette vom Eintritt bis Austritt unserer Patienten – aus.
Unser Qualitätsmanagement richtet sich nach den Vorgaben von H+ SPITÄLER DER SCHWEIZ und "The Swiss Leading Hospitals".

Als Mitglied von H+ SPITÄLER DER SCHWEIZ ist für das Bethesda Spital die sachdienliche Information unserer Patientinnen und Patienten, Kunden sowie einer interessierten Öffentlichkeit wichtig. Angaben zu unserem Angebot finden Sie über Spitalinformation.ch. Im strukturierten H+ Qualitätsbericht für Akutspitäler publizieren wir Wissenswertes über unsere Leistungen und dienliche Messwerte zu Qualitätsindikatoren. Die Daten basieren auf systematischen Befragungen sowie Erhebungen für das Bundesamt für Statistik.

Drucken