Hintergrundbild

Führend in der Patientenzufriedenheit

Das Bethesda Spital freut sich über hervorragende Resultate bei der Patientenbefragung.

Durchgeführt wurde die Befragung von der Firma MECON measure & consult GmbH. MECON ist Marktleader für Zufriedenheitsmessungen im Schweizer Gesundheitswesen. Über 200 Spitäler und Kliniken erfassen mit MECON die Zufriedenheit ihrer Patienten, Zuweiser und Mitarbeitenden.

Bei der Befragung wurde das Bethesda Spital mit 5 vergleichbaren Spitälern aus der Region Basel verglichen. Abgefragt wurden folgende Kriterien in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Spitals:

  • Bereich Ärzte & Pflege (Kompetenz, Information & Menschlichkeit)
  • Bereich Organisation
  • Bereich Hotellerie (Essen & Wohnen)
  • Bereich Öffentliche Infrastruktur

Wir freuen uns sehr, in den Bereichen Ärzte-Information, Pflege-Information, Essen, Wohnen und Öffentliche Infrastruktur Spitzenwerte erreicht zu haben. Damit zählt sich das Bethesda Spital zu den führenden Spitälern in der Region Basel.

Link zur grafischen Darstellung der Auswertung.

Drucken