Höchstbewertung für die Medizinische Trainingstherapie

Das Bethesda Spital betreibt mit 900 medizinischen Trainingstherapie-Abonnenten, jährlich 1'400 ambulanten und 3’800 stationären Behandlungen eine sehr erfolgreiche Medizinische Trainingstherapie. Diese ist nun mit der Topklassifizierung von maximal möglichen 5 Sternen ausgezeichnet worden. Damit ist das Bethesda Spital schweizweit das einzige Spital welches mit dieser Zertifizierung ausgezeichnet wurde.

(Bethesda Spital)

Höchstbewertung für die Medizinische Trainingstherapie

Die 5 Sterne FULL TIME CARE MEDICAL Klassifizierung bescheinigt den Nachweis der nachfolgenden Qualitätsmerkmale:

• Während den Öffnungszeiten ist mindestens ein qualifizierter Mitarbeiter im Trainingscenter anwesend, der die Kunden beim Training «dynamisch coacht» und für medizinische Fragen (ohne vorangemeldetem Termin) zur Verfügung steht.
  • Individuelle Beratungs- und Einstiegsgespräche mit Gesundheitsfragebogen und Trainingsplan. Diese sind auf die Bedürfnisse des Kunden ausgelegt.
  • Es werden Ausdauergeräte für mindestens 5 Bewegungsarten im Angebot zur Verfügung gestellt.
  • Innerhalb des Bethesda Spitals werden verschiedene Gruppen-Fitnesskurse angeboten.
  • Alle Mitarbeitenden verfügen über eine gültige Erste-Hilfe-Ausbildung und sind auf dem Gebiet der Beurteilung und Erstversorgung von akut erkrankten oder verletzten Personen geschult.

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren dieser Klassifikation ist die Betreuungs- und Ausbildungsqualität der Mitarbeitenden. Ambulante Patienten und MTT Kunden profitieren dadurch vom renommierten Bethesda Physiotherapie-Team.

Mehr zum Qualitätslabel

(Bethesda Spital)

Zusatz Zertifizierung Fitness-Guide medical

Die Zusatzauszeichnung «Medical» bedeutet, dass neben dem Physiotherapie-Team auch Fachärzte bei Schmerzen oder Fragen zum Trainingsplan den Kunden/Patienten zur Verfügung stehen. Dies ermöglicht eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und Vernetzung.

Medizinische Trainingstherapie im Bethesda Spital

Die Medizinische Trainingstherapie steht allen gesundheitsbewussten Menschen offen. Eine durchgehende Betreuung durch das qualifizierte Personal sichert ein Höchstmass an fachkompetenter und individueller Unterstützung. Unser Angebot richtet sich sowohl an ehemalige Patientinnen und Patienten als auch an alle, die ihrem Körper mit Kraft- und Ausdauertraining etwas Gutes tun möchten.