Zertifizierung der Krebsliga Schweiz und der Schweizerischen Gesellschaft für Senologie

Das Qualitätszertifikat der Krebsliga Schweiz und der Schweizerischen Gesellschaft für Senologie ist Ausdruck dafür, dass alle Mitarbeitenden ihre Arbeit auf qualitativ höchstem Niveau ausführen. Patientinnen können sicher sein, dass in einem zertifizierten Brustzentrum ihre Brusterkrankung interdisziplinär diagnostiziert, behandelt und nachbetreut wird. Zusätzlich profitieren die Erkrankten in unserem Brustzentrum von der freien Arztwahl.

(Bethesda Spital)

Fachübergreifendes Team von Spezialisten am Brustzentrum Basel Bethesda Spital

Mit dem Brustzentrum Basel Bethesda Spital haben wir die Stärken des traditionellen und bewährten Belegarztsystems und die Anforderungen einer qualitätskontrollierten, zentralisierten Brustmedizin zusammengeführt.

Zu dem Fachgremium des Brustzentrum Basel Bethesda Spital gehören Gynäkologen, Onkologen, Radiologen, Radioonkologen, Pathologen, Psychologen, Sozialarbeiter, Physiotherapeuten mit Schwerpunkt Lymphdrainage, Breast Care Nurses (Pflegefachfrauen mit Zusatzausbildung Brusterkrankung) sowie Plastische Chirurgen.

Weitere Informationen zu den Qualitätsanforderungen der Krebsliga Schweiz und der Schweizerischen Gesellschaft für Senologie finden Sie auf der offiziellen Webseite der Krebsliga Schweiz.

Hier gelangen Sie direkt zur Website

(Bethesda Spital)

Zusatz Zertifizierung Fitness-Guide medical

Die Zusatzauszeichnung «Medical» bedeutet, dass neben dem Physiotherapie-Team auch Fachärzte bei Schmerzen oder Fragen zum Trainingsplan den Kunden/Patienten zur Verfügung stehen. Dies ermöglicht eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und Vernetzung.

Medizinische Trainingstherapie im Bethesda Spital

Die Medizinische Trainingstherapie steht allen gesundheitsbewussten Menschen offen. Eine durchgehende Betreuung durch das qualifizierte Personal sichert ein Höchstmass an fachkompetenter und individueller Unterstützung. Unser Angebot richtet sich sowohl an ehemalige Patientinnen und Patienten als auch an alle, die ihrem Körper mit Kraft- und Ausdauertraining etwas Gutes tun möchten.