Seit 100 Jahren im Auftrag der Gesundheit

Gegründet 1923 gehört das Bethesda Spital in Basel zu den führenden Kliniken in der Nordwestschweiz. Mit vier thematischen Fokusbereichen bieten wir Patientinnen und Patienten eine grosse Leistungsbreite an individuellen Behandlungen auf Basis individualisierter Spitzenmedizin. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten aus Medizin, Pflege und Therapie arbeiten fachübergreifend und patientenzentriert gemäss unserem Leitsatz «Der Mensch im Zentrum.»

Unsere 750 Mitarbeitenden behandeln jedes Jahr rund 6000 stationäre Patientinnen und Patienten. Neben unserer medizinischen Exzellenz zeichnen uns engagierte Pflegeleistungen, die familiäre Atmosphäre sowie die einzigartige Lage in einer Grünoase der Stadt aus. Als renommierte Basler Klinik mit Privatcharakter und als aktiver Ausbildungsbetrieb übernehmen wir einen wichtigen Teil der Gesundheitsversorgung in der Region.

Das Bethesda Spital ist als «Member of the Swiss Leading Hospitals» zertifiziert und steht Patientinnen und Patienten aller Versicherungsklassen offen.

Exzellente Pflege

Als professioneller Partner versorgen wir unsere Patientinnen und Patienten, Schwangere und Wöchnerinnen auf höchstem Niveau und erzielen exzellente pflegerische und geburtshilfliche Ergebnisse.

Wir entwickeln uns in unseren Strukturen, Prozessen und Kompetenzen kontinuierlich weiter und schaffen ein Umfeld, das Leistungsfreude und Eigenverantwortung fördert.

Belegärzte der Bethesda Spital AG (nicht komplett)

Wir sind auch ein Belegarztspital

Das Bethesda Spital kombiniert die Vorzüge eines klassischen Belegarztspitals mit den Vorteilen unseres Inhouse-Teams in chefarztgeführten Kliniken. Dabei entscheiden unsere Patientinnen und Patienten bereits vor dem Eintritt, ob sie von unserem Inhouse-Team (angestellte Ärztinnen und Ärzte sowie Hebammen vom Spital) und/oder von jemandem unserer Belegärztinnen, Belegärzten und Beleghebammen behandelt werden wollen.

Ihre Vorteile im Bethesda Spital

Wir erbringen fachübergreifend Spitzenleistungen in Medizin, Pflege und Therapie, fördern Innovation und bewegen uns auf dem neusten Stand von Forschung und Technik. Persönliche Betreuung in familiärer Atmosphäre. unsere ausgezeichnete Hotellerie sowie die ruhige Lage im Park unterstützen Ihre Genesung.

Ausgezeichnete Pflege und Hotellerie im Bethesda Spital

Ausgezeichnete Pflege & Hotellerie

Medizinische Spitzenleistung

Ihre Vorteile